Skip to main content

BZM-Delbarton-Austausch 2017/18

|   Gymnasium

Nachdem wir im Frühjahr 2017 die Ehre und das Vergnügen hatten, zwei Wochen in und um Morristown, New Jersey, an der Ostküste der USA zu verbringen, kam im Frühsommer 2018 eine neunköpfige Delbarton-Schülergruppe mit ihren Begleitlehrern Mr. Conn und Mr. Diffley aus den USA zum Gegenbesuch nach Markdorf.

Schönes Sommerwetter ermöglichte es uns und der Gruppe, ein vielseitiges und abwechslungsreiches Programm während ihres fast zwei-wöchigen Aufenthaltes hier durchzuführen: neben Stadtführungen in Meersburg, Ravensburg und Konstanz, einem Wochenende in München und demBesuch des Daimler-Museums in Stuttgart, dem Affenberg und der Firma SpaceTech in Kippenhausen durften unsere amerikanischen Gäste auch noch spannende Aktivitäten wie Bergwandern auf der Ebenalp oder Klettern im Hochseilgarten erleben.

Erschöpft, aber auch sehr glücklich und zufrieden und voller neuer Eindrücke verließen uns unsere Gäste wieder und ein weiterer Austauschturnus ging damit zu Ende. Erfolgreich wie wir hoffen.

Und nach dem Austausch ist ja bekanntlich vor dem Austausch!

Zurück