Skip to main content

Siegerinnen im Volleyball RP-Finale

Erstellt von S. Schulz | |   Gymnasium

Am 12. Juni fand das RP-Finale der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2005 und jünger) in Friedrichshafen statt, für das sich unsere Mädchenmannschaft qualifiziert hatte. Gespielt wird dabei 3 gegen 3 auf einem 6x6 m großen Feld bei einer Netzhöhe von 2,10 m. Insgesamt waren vier Mädchenmannschaften (und vier Jungenmannschaften) am Start.

Das erste Spiel gegen die Realschule aus Wilhelsdorf gewannen die Mädchen klar mit 2:0, wobei der zweite Satz etwas knapper ausfiel als der erste (25:15, 25:21). Auch den Überkreuzvergleich gegen die Spielerinnen der Friedrichshafener Graf-Soden-Realschule konnten die Markdorferinnen ohne Mühe mit 25:7 und 25:11 für sich entscheiden. Im Endspiel trafen sie dann erneut auf die Realschule Wilhelmsdorf und machten mit 25:11 und 25:10 kurzen Prozess.

Die Markdorfer Mädchen sind somit Siegerinnen des RP-Finales und dürfen sich auf das Landesfinale freuen, das in der ersten Juliwoche im RP Stuttgart ausgetragen wird.

Congratulations!!!

Zurück