Zum Hauptinhalt springen
Schulkonzert 2022 Neue Trikots - Altes Ergebnis

Kreismeister Gymnasium zieht ins RP-Finale

   |   Gymnasium   | Herr Mähr

Im Finale um die Kreismeisterschaft von JtfO Fußball WK I (Jahrgang 2003 - 2005) trafen die Teams der Verbundschule und des Gymnasiums am Montag, 09.05.22 aufeinander. Bei herrlichem Fußballwetter und mit Unterstützung zahlreicher Fans gelang dem Team um Kapitän Max Schäfer ein souveräner 7:3 – Erfolg. Vor allem die erste Halbzeit war sehenswert: gute Staffelung in der Defensive, hohe Ballgewinne, vertikales Spiel in die Tiefe und konzentrierte Torabschlüsse. Die Wechselmöglichkeiten von Trainer B. Mähr waren aufgrund einiger Ausfälle überschaubar, sodass alle Mann über die vollen 90 Minuten gehen mussten. Obwohl sich „Schäfers Jungs noch drei Gegentore einfingen, war nach Schlusspfiff ein verdienter Erfolg und damit die direkte Qualifikation fürs RB-Finale perfekt.

Für großen Schrecken sorgte die Verletzung eines Schülers der Verbundschule, der sich ohne Fremdeinwirkung am Knie verletzte und ins Krankenhaus transportiert werden musste. Dank schneller ärztlicher Versorgung auf dem Platz war er am nächsten Tag schon wieder in der Schule zugegen. Wir wünschen auf diesem Wege eine schnelle und gute Genesung!

 

Zurück