Zum Hauptinhalt springen

Alumni Fußballturnier

Erstellt von Herr Melzer | |   Gymnasium

Am vergangenen Freitag (12.04.19) fand nun schon zum zweiten Mal unser „Turnier der Legenden“, wie wir es in all unserer Bescheidenheit bereits im letzten Jahr getauft haben, statt.

Unsere Alumni haben lange Anfahrten auf sich genommen und sind aus allen Himmelsrichtungen, beispielsweise aus Hamburg, Köln und Budapest, zu uns angereist, um bei dem Ereignis dabei zu sein. Wenn man im Verlauf des Nachmittags und Abends in die strahlenden Gesichter der Anwesenden schaute, war man schnell davon überzeugt, dass sich die Reisestrapazen auch gelohnt haben.

Wir haben einen tollen Tag zusammen erlebt, in dessen Verlauf wir bei sportlich fairen, attraktiven Fußballspielen mitfieberten und die gesellige Atmosphäre genossen, die zustande kommt, wenn man nach langer Zeit wieder auf geschätzte Weggefährten und Freunde trifft.

Nach der Siegerehrung, bei der unter großem Applaus zum ersten Mal unser Wanderpokal überreicht wurde, trafen wir uns zum gemütlichen Ausklang in der Krone, wo viel zusammen gelacht, unzählige Anekdoten ausgetauscht und die Turniersieger gebührend gefeiert wurden.

Unser Dank gilt allen Mitspielern und Zuschauern. Sie haben dazu beigetragen, dass wir uns noch lange und gerne an diesen gemeinsamen Tag erinnern werden.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und sind gespannt, wer dann wohl den Pokal in den Händen halten darf!

Zurück