Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer
Einladung Sommermusik Chor- und Orchesterfahrt nach Ochsenhausen

Grundschulcup am BZM

   |   Realschule   | Rainer Mölch

Der alljährliche Grundschulcup stellt ein Highlight der sportlichen Wettkämpfe von Jugend trainiert für Olympia im Fußball dar. Seit fast einem Jahrzehnt findet dieses Turnier nun schon in Markdorf statt und wurde auch in diesem Jahr wieder von Schülern der Realschule durchgeführt. Mit 15 Jungenmannschaften und 5 Mädchenteams kämpften 200 SchülerInnen aus dem gesamten Bodenseekreis auf dem Sportgelände des BZM um die begehrte Meisterschaft. Diese organisatorische Meisterleistung konnten die Sportlehrer Herr Mölch und Herr Hofmann nicht alleine stemmen und holten sich daher tatkräftige Unterstützung von Schülern der Klassen 7-10, die beim Auf- und Abbau, als Schiedsrichter, als Sanitäter, bei der Verpflegung und als Turnierleitung halfen.
Ein tolles Fußballfest fand für alle Markdorfer ein umso tolleres Ende, weil gleich beide Jungen-Mannschaften der Jakob-Gretser-Schule aus Markdorf den Einzug in das Finale schafften.
Bei den Mädchen lies die Grundschule Kluftern die Konkurrenz hinter sich und gewann im Finale gegen die Pestalozzischule aus Friedrichshafen.
Wir gratulieren den Gewinnern des Grundschulcups, wünschen weiterhin viel Erfolg bei den Turnieren in Vogt und Sinsheim und freuen uns schon jetzt darauf, nächstes Jahr wieder viele fußballfreudige SchülerInnen in Markdorf begrüßen zu dürfen.“
Rainer Mölch und Stefan Hofmann

Zurück