Zum Hauptinhalt springen
Volleyball Kreismeisterschaften am BZM Neuer Billiardtisch - Spielestation sucht Helfer

Weihnachtstrucker - Pakete erfolgreich übergeben

   |   Portal   | Jaqueline Schaber

Die Schulsanitäter der Realschule und des Gymnasiums beteiligten sich auch in dieser Adventszeit wieder erfolgreich an der Aktion der Johanniter Weihnachtstrucker 2022 und konnten insgesamt 67 Pakete an die Johanniter übergeben.
Bei der Weihnachtstrucker-Aktion werden Pakete nach einer bestimmten Packliste bestückt. Es befinden sich haltbare Lebensmittel wie Mehl, Reis, Zucker usw. in den Paketen sowie auch Hygieneartikel (Zahnbürsten, Zahnpasta etc.) und jeweils ein Spielzeug für Kinder. Ein Paket hat zur Zeit einen Warenwert von circa 30€. Die Spenden werden teilweise in Deutschland verteilt, doch ein Großteil wird zu bedürftigen Familien in Südosteuropa gebracht. Bereits während des Adventsbasars Ende November sammelten die Schulsanis für diese Aktion Spenden. So konnten die Besucher und Schüler des Marktes den Sanis auch nur einen beliebigen, kleinen Betrag spenden und mussten zudem nicht selbst die Utensilien besorgen. Allein an dem Mittag sammelten die Sanis beträchtliche 586€, wovon sie selbst 20 Pakete packen konnten. Die anderen 47 Pakete wurden großteils innerhalb der Klassengemeinschaften gemeinsam mit dem Klassenlehrer gesammelt, besonders beteiligten sich auch die Religions- und Ethikgruppen der Realschule. Einige Paketspenden wurden auch von den Lehrern und Mitarbeitern des Bildungszentrums privat geleistet.

Wir möchten uns von ganzem Herzen bei euch und Ihnen für die großartige Unterstützung und tatkräftige Hilfe in den letzten Wochen bedanken! Wir freuen uns sehr und sind stolz auf die große Hilfsbereitschaft.

Im Namen der Schulsanitäter, Jacqueline Schabe

Zurück