Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer
Auf die Piste - fertig - los! zwei RP-Finale am BZM

Hochmotivierte Realschüler beim Wintersporttag

   |   Realschule   | Sandra Walter

Nach einer dreijährigen Coronapause konnten sich die Markdorfer Realschüler und Realschülerinnnen endlich wieder bei ihrem legendären Wintersporttag austoben und unter zahlreichen Angeboten auswählen.

So stürzten sich 47 Schüler und Schülerinnen am Sonnenkopf ins alpine Skivergnügen und fanden zumindest morgens perfekte Bedingungen bei Sonnenschein und frisch beschneiten Pisten vor. In der Eishalle in Ravensburg drehten 275 Schüler bei flotter Musik ihre Runden, zeigten ihren Lehrern so manches Kunststück oder bildeten wacklige Menschenschlangen. Deutlich höhere Temperaturen fanden die 5.-7. Klässler in der Schwabentherme Aulendorf und die 8.-10. Klässler im Badkap in Albstadt vor. Hier zeigte sich, wer mutig genug war, um sich die kurvigen Rutschen herunterzustürzen. Diejenigen, die lieber in der Umgebung bleiben wollten, entschieden sich für Wanderungen rund um Markdorf und durften anschließend noch eine Stunde auf dem schulischen Acker graben. Neu im Programm war dieses Jahr das Bouldern in der „Greifbar“ in Friedrichshafen, was sich als sehr spannend, aber auch äußerst kräfteraubend herausstellte.

Insgesamt war das wieder einmal ein rundum gelungener außerunterrichtlicher Schultag, bei dem sich die Kinder und Jugendlichen ihren Lehrern von einer anderen Seite zeigen konnten.

Zurück