Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer
Unsere Alumni bleiben unverwüstlich! Präventionsveranstaltung gegen das Rauchen im Ravensburger St. Elisabethen-Klinikum

Neuausstattung Fitnessraum

   |   Portal   | Stefan Hofmann

Der „Fitnessraum Bildungszentrum Markdorf“ hat dank der finanziellen Unterstützung der beiden Fördervereine von Realschule und Gymnasium ein neues Power Rack der Firma ATX im Wert von 3000€ erhalten. An diesem multifunktionalen Gerät können mehrere Sportler gleichzeitig an Kabelzügen, Langhantel und Klimmzugstange trainieren. Durch die extrem hochwertige und robuste Bauart ist damit der Fitnesssport am BZM für die kommenden Jahre gesichert. Bereits im letzten Jahr wurden eine neue Hantelbank, Hantelscheiben und Hantelstangen erworben, die nun am Power Rack eingesetzt werden können.
Alte Geräte wie die „Bauchmuskelmaschine“ konnten teilweise verkauft werden. Von dem Erlös wurden wiederum Kettlebells und ein Schlingentrainer gekauft.
Durch die neue Nutzerordnung und die nun vorhandenen Trainingspläne erhoffen sich die beiden Sportfachschaften, dass sowohl mehr Ordnung als auch mehr System beim Training in den Fitnessraum einziehen.

Fragen zur Nutzung der Geräte oder zum Fitnesstraining können an Stefan Hofmann gerichtet werden: hofmann(at)bzm-markdorf.de

Zurück