Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer
Fünf neue 5. Klassen Neuausstattung Fitnessraum

Unsere Alumni bleiben unverwüstlich!

   |   Gymnasium   | Herr Melzer

Am letzten Freitag vor den Osterferien fand am BZM unser mittlerweile schon legendäres Alumni Fußballturnier statt. Die Teilnehmerzahl wächst von Jahr zu Jahr stetig und so durften wir knappe 50 ehemalige Schülerinnen und Schüler aus den Abiturjahrgängen 2012-2022 bei anfänglich schönstem Märzwetter bei uns begrüßen.

Besonders erfreulich war, dass auch zwei ehemalige, sehr geschätzte Kollegen den Weg zurück ans BZM auf sich genommen haben, um mit alten Bekannten einen sportlich-geselligen Nachmittag zu erleben: Christoph Stäbler aus Ulm und Benjamin Mähr aus Wangen.

Nach der Mannschaftseinteilung spielten wir die Vorrunde in zwei Gruppen á drei Mannschaften auf dem großen Kunstrasen aus. In durchweg ausgeglichenen Partien qualifizierten sich die Teams für die Platzierungsspiele, die bei wachsendem Publikum auf dem „heiligen“ kleinen Kunstrasen ausgetragen wurden. Wie im letzten Jahr hat uns im Finale auch dieses Mal ein heftiger Schauer erwischt; allerdings war es zur Abwechslung kein warmer Sommerregen, sondern ein eisiger Hagel. Die meisten Zuschauer haben kurzzeitig im Materialschuppen Unterschlupf gesucht, während die unverwüstlichen Finalisten bis zum Schluss auf dem nasskalten Platz ausgehalten haben. Entschieden wurde das hochklassige Spiel erst im Neunmeterschießen. Die Gewinner wurden bei der Pokalübergabe im Schuppen euphorisch von den anderen Mannschaften gefeiert, bevor alle sich schnell Richtung warmer Duschen verzogen haben.

Im Anschluss haben wir annähernd in Vollbesetzung das Wirtshaus am Gehrenberg „überfallen“, wo wir vorzüglich bewirtet wurden. Somit fand der Nachmittag einen würdigen Ausklang bei netten Gesprächen, vielen nostalgisch vorgetragenen Anekdoten aus gemeinsamen Tagen und dem wohlig warmen Gefühl, das man nur nach dem Sport in kameradschaftlicher Runde hat.

Ich bedanke mich bei Euch allen für Euer Kommen und freue mich bereits jetzt auf die Neuauflage im kommenden Jahr!

Bis dahin

Euer Thomas Melzer

Zurück